Ausstellung „Schicksal Treuhand – Treuhand-Schicksale“

Kulturzentrum Feuerwache Halberstädter Str. 140, Magdeburg

Eine Ausstellung der Rosa-Luxemburg-Stiftung vom 21.05. bis 07.06. in der Feuerwache Magdeburg. Im Rahmen der Ostdeutschland-Konferenz wird die Ausstellung eröffnet. Die Treuhandpolitik brach 1990 wie ein Schicksalsschlag über die Ostdeutschen herein. Waren sie im Herbst 1989 selbstbewusst für Freiheit und Demokratie auf die Straßen gegangen, nahm ihr Leben nun eine Weiterlesen…

Ostdeutschland-Konferenz

Kulturzentrum Feuerwache Halberstädter Str. 140, Magdeburg

Auch nach über drei Jahrzehnten nach der Wende sind die Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland nicht von der Hand zu weisen. Deutlich niedrigere Löhne durch eine geringere Tarifbildung, erstarkende rechte Strukturen und die ungleiche Verteilung von Reichtum im Vergleich zum Westen prägen auch heute noch das Bild vom Osten. Gleichzeitig Weiterlesen…