Zusammenkommen – Zuhören – Austauschen – Organisieren! Die erste „Genug ist Genug“-Rally in Magdeburg findet im OLi-Kino am 19. Dezember um 18 Uhr statt.
Wir freuen uns sehr, dass ein Genosse der Freien Arbeiter:innen-Union Magdeburg zugesagt hat, bei uns unter anderem zum Thema basisgewerkschaftlicher Organisierung zu sprechen. Wir sind ebenfalls gespannt auf Lars Johansen vom Moritzhof, der berichten wird, inwiefern die Preissteigerungen die Existenz des Moritzhofes bedrohen, der unverzichtbar für die Kulturszene in Magdeburg ist. Außerdem können wir es kaum erwarten, mit Mariya vom Solinetzwerk Leipzig auf der Bühne zu stehen, um einer wie immer mitreißenden und kritischen Rede zu aktuellen landes- und bundespolitischen Entscheidungen, wie zum Beispiel dem Thema „Bürgergeld“ zu lauschen. Und zu guter Letzt freuen wir uns über die Zusage von Ines Schwerdtner vom Jacobin Magazin, welche die Kampagne mit ins Leben gerufen hat und bereits auf vielen Rallys deutschlandweit aufgetreten ist. An dieser Stelle schon einmal vorab ein riesiges Dankeschön an unsere Speaker:innen!
Im zweiten Teil der Rallye sind dann wir alle gefragt: Wir wollen zusammenkommen und uns nachhaltig organisieren. Hier haben wir verschiedene Projekte und Strukturen aus Magdeburg angefragt, in denen ihr euch zu unterschiedlichen Themenbereichen einbringen und organisieren könnt. Seid gespannt…
Kommt alle zahlreich und bringt Freund:innen, Nachbar:innen, Kommiliton:innen und Familien mit – Wir freuen uns auf euch!